My Media Group übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Peak Ace AG

0

Deutschlands führende, unabhängige Performance-Marketing Agentur Peak Ace ist nun offiziell Teil der französischen Beratungs- und Media-Agenturgruppe My Media Group. Das in Levallois-Perre ansässige Unternehmen erwarb kürzlich 51 Prozent der Firmenanteile der Peak Ace AG und arbeitet damit weiter an seiner umfassenden Internationalisierungsstrategie.

Ein bedeutender strategischer Schritt für beide Seiten

Wie Unternehmensverantwortliche der My Media Group verlauten ließen, sei die Beteiligung an der Peak Ace AG ein bedeutender strategischer Schritt im Hinblick auf die Internationalisierungsstrategie der Unternehmensgruppe. Durch die Übernahme verspricht sich die in Frankreich markführende Unternehmensgruppe die Umsetzung performanterer Strategien und Kampagnen, um so international zu expandieren und neue Märkte zu erschließen.

Die My Media Group sieht im Performance-Marketing-Know-how von Peak Ace eine ideale Ergänzung für ihr Portfolio. Zusammen mit den bisher zur Unternehmensgruppe gehörenden Unternehmen Eggs (Kreativagentur), GeoVista (lokale Medienagentur) und Search Foresight (SEO-Agentur) sowie My Media und RoiK (Direct Response TV-Agenturen) sollen so einzigartige digitale Marketing-Lösungen entstehen.

„Es ist großartig einen Partner mit denselben Ambitionen zu haben“

Auch die Verantwortlichen der Peak Ace AG sehen der zukünftigen Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Wie Bastian Grimm (CEO und Director of Organic Search) betonte, freue man sich sehr, Teil eines Teams von sehr talentierten und geschätzten Unternehmern zu sein. „Wir alle teilen die große Leidenschaft, bestmögliche Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. […] Es ist großartig einen Partner mit denselben Ambitionen zu haben, der den Wert einer fortschrittlichen Unternehmenskultur wie unserer schätzt“, so Grimm weiter.

Dass die Peak Ace AG ein vielversprechender Partner ist, beweist nicht zuletzt die Vita des im Jahr 2007 gegründeten Unternehmens. Aktuell verfügt die Performance-Marketing-Agentur aus Berlin über mehr als 110 Mitarbeiter aus über 20 Nationen und kann bekannte Kunden wie Airbnb, den TÜV Süd und die OTTO Gruppe zu ihren Kunden zählen. Dank der hervorragenden Aufstellung bietet das Unternehmen seinen Kunden maßgeschneiderte Kampagnen in zahlreichen Sprachen auf muttersprachlichem Niveau.

Für seine außergewöhnlichen Kampagnen und innovativen Strategien konnte die Peak Ace AG in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Preise einheimsen. Darunter etwa den „Drum Search Award“ in der Kategorie „Best Use of Data“ und gleich mehrfach den „European Search Award“.

Kommentieren Sie den Artikel