Media-Etat: JOM Group übernimmt Planung und Durchführung von Multichannel-Werbekampagnen für Euronics ab 2017

0

Euronics und die JOM Group haben eine enge Zusammenarbeit beschlossen. Ab 2017 soll die Mediaagentur die Gestaltung der Werbekampagnen des Elektronikhändlers übernehmen. Das gilt sowohl für den On- wie auch den Offline-Bereich.

JOM plant Stärkung im On- und Offline-Geschäft

Zur jetzt verkündeten engen Partnerschaft haben bereits dieses Jahr gemeinsam umgesetzte Projekte geführt. Dabei hat Euronics einen äußerst positiven Eindruck der Arbeitsweise der JOM Group erhalten. „Wir haben JOM in den letzten Wochen und Monaten als strategisch denkenden Sparringspartner kennengelernt und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Insbesondere die starke Effizienzorientierung, aber auch die permanente Suche nach dem möglichen Regelbruch haben uns überzeugt“, kommentierte Jochen Mauch, der Bereichsleiter Marketing/eCommerce bei Euronics, die Ankündigung.

Ziel der JOM Group ist es, Euronics als Marke bekannter zu machen und das Kundeninteresse weiter zu steigern. Potenzielle Käufer sollen nicht nur in den Online-Shop der Kette, sondern auch in die Filialen gelockt werden. Dazu plant man eine mediale Neugestaltung der Handelskommunikation. Laut JOM Group-Geschäftsführer Henning Ehlert folgt diese Strategie dem Motto: „Multichannel-Marketing follows Multichannel-Sales.“

Mehr Kunden über verschiedene Kanäle

Die JOM Group bietet nach eigener Beschreibung ein großes Portfolio an Marketingdienstleistungen an. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören demnach unter anderem Performance-, Social Media-, Regional- und Content-Marketing sowie Online- und Public Relations. Mit diesen Mitteln soll im kommenden Jahr auch Euronics eine größere Kundschaft gewinnen. Die Kette ist mit 1.700 Märkten in Deutschland vertreten und konnte im vergangenen Jahr 3,45 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein